Collage aus Auftritten
"kurtsgeschichten"

Das Geschichtenerzählen ist wohl fast so alt wie die Menschheit selbst: Man saß zusammen und erzählte und gab damit das kollektive Wissen weiter. So entstanden einerseits wohl Vorlagen für Regeln für das soziale Miteinander und andererseits wurde damit die Urform jeglicher Kunst geschaffen: Das Bewahren und Deuten von Ereignissen und Erlebnissen. Gerade weil das Geschichtenerzählen so alt ist, spricht es uns ganz tief in unserem Inneren an und deshalb erliegen wir immer wieder der Faszination mündlicher Erzählungen.

Repertoire / Erzählformen

„kurtsgeschichten“ bietet eine ganz außergewöhnliche Form. Zu jeder erzählten Geschichte wird ein liebevoll gestalteter Erzählkoffer voller bunter Gestalten und so mancher Überraschung geöffnet. Und dann ertönen farbvolle Geschichten aus dem Orient, Afrika und Europa, die vom Gelingen des Lebens, vom Bestehen von Heraus- forderungen, überraschenden Wendungen, vom Ankommen und vom ersehnten Liebesglück, aber auch vom Scheitern, vom Umherirren, falschen Entscheidungen treffen und schmerzhafter Lebenslast erzählen ....
Gerne bereichere ich mit meiner Erzählkunst alle Formen Ihrer Festlichkeiten: Ob Geburtstage von Groß und Klein, Firmen- oder Schulfeiern, Jubiläen, zu den Advents-, Weihnachts- oder Ostertagen, als besonderer Nikolaus, aber auch bei Abschieden oder Trauerfeiern und gerne auch bei freien Hochzeiten.

Anfragen sind herzlich willkommen! ---> info@kurtsgeschichten.de
vier kunstvoll platzierte Koffer vor alter Hauswand